KDFB St. Josef-Ziegetsdorf

KDFB-Kultur

Donnerstag, 18.01.2018, 19.15 Uhr,  KHG, Zi 3.02                                                                      

 „offen – selbst – bewusst“

Gemeinsam mit dem KDFB St. Paul laden wir ein zu einem Abend zum Hineinschnuppern    in das Jahresthema des KDFB . Wir bekommen zu jedem Stichwort einen kleinen Schubs , einen Impuls, der uns das Thema erschließen hilft. Weiter geht es im gemeinsamen Gespräch über unsere eigenen Lebenserfahrungen. Es soll ein Abend werden, der uns Frauen bereichert.   Referentin: Christl Ostwald-Fischer

Freitag, 02.03.2018, St. Paul, Königswiesen

Weltgebetstag der Frauen

Ablauf derzeit noch nicht festgelegt

Aktuelle Hinweise auf der Homepage, in den Newslettern und im Pfarrbrief beachten!

  

Bild: Titelplakat Weltgebetstag 2018 © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Donnerstag, 21.06.2018, 16.00 Uhr, Frauenbründl

Sommerlicher Spaziergang

Wir treffen uns bei  der Wallfahrtskirche Frauenbründl, wo uns Christl Ostwald-Fischer zu einer Meditation zum Thema „Quellen“ einlädt.  Für das anschließende  Picknick inmitten der Staudengärtnerei Bäuerlein in Peising sollte jede Teilnehmerin ein bisschen was zum Teilen mitbringen.

                                                           Für Getränke sorgen wir.

Donnerstag, 19.07.2018, 16.00 Uhr, Kassiansplatz 1

Kirchenführung in St. Kassian

Elke Schmoll organisiert für uns eine Führung durch die „erste  und älteste  Pfarrkirche“ Regensburgs.  Anschließend Einkehr in einem Regensburger Biergarten.